22 Mär

Termine und Zeiten

22.03.2019 – 22.03.2019 · 19:00 Uhr

Preisinformationen

4,50 Euro, 1,50 Euro für Mitglieder des Historischen Vereins

Veranstaltungsort

Grafschaftsmuseum
Rathausgasse 6-10
97877 Wertheim

Veranstalter

Grafschaftsmuseum
Rathausgasse 6-10
97877 Wertheim
www.grafschaftsmuseum.de
grafschaftsmuseum@t-online.de

"Da es so ist, bleibt es nicht so." Bertolt Brecht. Auf Spurensuche

Ein literarischer Abend mit Norbert Stallkamp, Christina Gläser und Ronny Horn am Klavier.

Norbert Stallkamp, von Christina Gläser und Ronny Horn am Klavier begleitet, macht sich in seiner Lesung im Wertheimer Grafschaftsmuseum noch einmal auf die Suche nach diesem Klassiker der Weltliteratur. Als Stückeschreiber - wie er sich selbst bezeichnete -, der gern Tischler geworden wäre, wurde Brecht der meistgespielte Dramatiker auf deutschen Bühnen, vor Shakespeare und Schiller. 
Seine großen Theaterstücke  wie „Die Dreigroschenoper“, „Mutter Courage und ihre Kinder“, „ Der kaukasische Kreidekreis“ oder  das „Leben des Galilei“ und viele seiner Gedichte machen ihn unsterblich.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht