Termine und Zeiten

11.09.2020 · 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kloster Bronnbach
Bronnbach 9
97877 Wertheim

Veranstalter

Eigenbetrieb Kloster Bronnbach
Bronnbach 9
97877 Wertheim
09342/9 35 20 20-20
www.kloster-bronnbach.de
info@kloster-bronnbach.de

"Entdeckungsreise" mit den Kindern vom Kloster zur Wolfsgrube

Themenführung mit Annemarie Heußlein

Bei dieser Führung wird die faszinierende Tierwelt in und um das Kloster Bronnbach spannend näher gebracht. Im Dachstuhl des Klosters befindet sich eine Wochenstube von unserer größten heimischen Fledermaus, dem Großen Mausohr. Anhand von Bildmaterial und vielen Informationen werden die besonderen und gefährdeten Tiere vorgestellt. Dann geht es weiter zur „Wolfsgrube" hinterm dem Kloster. Beim Laufen durch den Wald werden Insekten, Vögel und Amphibien entdeckt und vorgestellt. Mit etwas Glück findet sich in der Wolfsgrube auch einen Feuersalamander. Von dort wandern wir noch weiter durch den Wald an die Tauber. Dort erfahrt ihr noch einiges über eine weitere Tierart, die sich dort seit einigen Jahren wieder angesiedelt hat. Den Biber ! Danach geht es wieder zurück zum Kloster.

 

Treffpunkt: am Klosterladen

Teilnahmegebühr: 10€ Teilnehmerzahl: mind. 10 max. 25 Personen 

Dauer: ca. 2 Stunden

Anmeldung: Kulturamt Kloster Bronnbach Tel. (0 93 42) 9 35 20 20 20 oder per Email: info@kloster-bronnbach.de

 

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht