Termine und Zeiten

29.06.2021 · 20:30 Uhr

Preisinformationen

9 bis 12 €, ermäßigt 6 bis 8 €

Veranstaltungsort

Burg Wertheim
Schlossgasse 11
97877 Wertheim

Veranstalter

Badische Landesbühne

„Amphitryon“

Freilichtaufführung Badische Landesbühne

Freilichtaufführung der Badischen Landesbühne nach Carlo Goldonis Volksstück.

 

Göttervater Jupiter hat ein Auge auf Alkmene geworfen. Um mit ihr eine heiße Liebesnacht zu verbringen, nimmt er die Gestalt ihres Ehemannes, des Feldherrn Amphitryon, an. Damit der Betrug nicht auffliegt, lässt er seinen Boten Merkur in die Rolle des Dieners Sosias schlüpfen. Als Amphitryon am nächsten Tag von der Schlacht nach Hause kommt und ihm Sosias erzählt, er wäre in der Nacht von seinem eigenen Ich verprügelt worden, hält ihn Amphitryon für völlig verrückt. Doch bald muss auch er an seinem Verstand zweifeln und erkennen, dass ihm ein Doppelgänger nicht nur seine eigene Identität, sondern auch seine Frau und seine Ehre streitig macht. Lustvoll halten die beiden Götter die Menschen zum Narren und lösen eine turbulente Welle von Verwechslungen, Verwirrungen und heftigen Gefühlen aus.


Hinweis: Bei schlechter Witterung wird die Aufführung in die Aula Alte Steige verlegt.
Vorverkauf: Buchhandlung Buchheim

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht