03 Jul

Termine und Zeiten

03.07.2018 · 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Burg Wertheim
Schlossgasse 11
97877 Wertheim

Veranstalter

Badische Landesbühne

"Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit"

Freilichtaufführung der Badischen Landesbühne

Figaro, der Kammerdiener des Grafen Almaviva, will die schöne Kammerzofe Susanne heiraten. Just am Hochzeitstag aber offenbart ihm die Verlobte, dass auch Graf Almaviva ein Auge auf sie geworfen hat. Er will sogar das von seiner Ehefrau abgeschaffte „Recht auf die erste Nacht“ bei Susanne geltend machen – selbstverständlich ohne Gräfin Rosina davon in Kenntnis zu setzen. Der schönste Tag seines Lebens wird für Figaro im wahrsten Sinne zu einem „tollen“ Tag: Es kommt zu Intrigen, Verwechslungen und zahlreichen Liebeswirren. Das abenteuerliches Leben des Autors Beaumarchais spiegelt die Zustände im vorrevolutionären Frankreich ebenso wider wie seine Komödien. Die bekannteste hat Mozart zu seiner großen Oper inspiriert und ist nun als turbulentes Freilichtstück auf der Burg Wertheim zu sehen.

Vorverkauf:
Buchhandlung Buchheim, Eichelgasse 11, Wertheim, Tel. 09342/1320, E-Mail: buchheim.wertheim@t‑online.de

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht