Kontakt
Weingut Schlör
Martin-Schlör-Str. 22
97877 Wertheim-Reicholzheim
Tel. 09342 4976
Fax 09342 6959
info@weingut-schloer.de
www.weingut-schloer.de

Weingüter in Wertheim

Weingut Schlör

In der Familie hat der Weinbau eine seit über 300 Jahre währende Tradition.

1984 machten sich Konrad und Monika Schlör selbstständig und gründeten das Weingut in Wertheim- Reicholzheim, 6 km Tauber aufwärts von Wertheim. Seit 2010 ist das Weingut ein VDP Betrieb (Verband deutscher Prädikatsweingüter), der einzige im Taubertal.

"Meine Motivation ist die Leidenschaft, das ganze Jahr qualitätsbewusst zu arbeiten; besser zu werden, Fehler zu vermeiden und kreativ zu bleiben!" Konrad Schlör hat bewiesen, dass seine Weine aus dem Taubertal zur Qualitätsspitze Deutschlands gehören. Top-Platzierungen beim Deutschen Rotweinpreis und positive Kritiken der wichtigsten Weinführer sind für Konrad Schlör und seine Familie Bestätigung und Ansporn zugleich.

Weinproben finden je nach Personenanzahl im Probierstüble, Weinkeller der ehemaligen Besenwirtschaft oder im Weinprobenausschank direkt im Weinberg „Reicholzheimer First" statt, Weinbergsführungen sind ebenfalls möglich.